Regnerbau Calw GmbH Industriestraße 19-29, 75382 Althengstett ("Perrot") gewährt dem Endkunden eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen.
Die Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten des Endkunden gegenüber dem Verkäufer der Produkte und schränkt diese nicht ein.
I. Umfang und Bedingungen der Garantie
1. Perrot gewährt dem Endkunden im Hinblick auf Beregnungsanlagen der Marke Perrot ("Perrot Produkte") für einen bestimmten Zeitraum ab Kaufdatum ("Garantiefrist") eine Garantie für die Mangelfreiheit der Produkte.
Die Dauer der Garantiefrist hängt von dem gekauften Produkt ab und ist wie folgt:
Produkt | Garantiefrist |
TRITON/LVZ-Series | 5 Jahre |
HYDRA-Series | 5 Jahre |
AD-Series | 5 Jahre |
VP2- VP3-Series | 2 Jahre |
RollcarT-V | 2 Jahre |
Controllers (WaterControl+SC - Satellite - Greenkeeper Decoder - CID) Electric valves - Accessories | 2 Jahre |
Agriculture impact sprinklers | 2 Jahre |
Agriculture piston sprinklers | 2 Jahre |
Cardan couplings (steel) | 2 Jahre |
Cardan couplings (stainless steel) | 2 Jahre |
Dust suppression stations | 2 Jahre |
Die Garantie gilt nicht für Produkte, die nicht die Marke Perrot tragen, auch wenn diese Produkte in Verbindung mit Perrot Produkten verkauft oder verwendet werden können.
2. Während der Garantiefrist repariert oder ersetzt Perrot nach eigenem Ermessen jedes mangelhafte Perrot Produkt gemäß diesen Garantiebedingungen. Wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist Perrot berechtigt, das Produkt gegen ein Produkt von gleichem oder höherem Wert auszutauschen.
3. Die Haftung von Perrot im Rahmen dieser Garantie beschränkt sich ausschließlich auf den Ersatz oder die Reparatur mangelhafter Perrot Produkte. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen, es sei denn, die Haftung ist gesetzlich zwingend vorgeschrieben.
4. Die Garantie gilt nicht bei normalem Verschleiß, bei Verwendung oder Installation in einer Weise, die den Spezifikationen und Anweisungen von Perrot zuwiderläuft, oder wenn Perrot Produkte verändert oder modifiziert werden.
5. Die Vornahme oder Gewährung von Garantieleistungen verlängert weder die Garantiefrist, noch setzt sie den Beginn einer neuen Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Perrot Produkt.
Alle konkludenten Garantien, einschließlich derjenigen zur Handelsüblichkeit und Gebrauchstauglichkeit der Perrot Produkte, sind auf die Garantiefrist beschränkt.
6. Perrot trägt die Kosten für die Reparatur, einschließlich der Ersatzteile, und die Portokosten für die Lieferung eines mangelfreien Produkts.
II. Geltendmachung von Ansprüchen aus der Garantie
1. Wenn der Endkunde einen Anspruch aus der Garantie geltend machen möchte, muss sich der Endkunde an seinen Verkäufer unter Vorlage des Kaufbelegs wenden. Der Verkäufer wird die Abwicklung der Garantieansprüche für den Endkunden mit Perrot übernehmen.
2. Der Endkunde trägt die Kosten für die Rückgabe/Rücksendung des mangelhaften Perrot Produkts an den Verkäufer und die Kosten einer geeigneten Verpackung für die Rücksendung des mangelhaften Perrot Produkts.
3. Im Falle von Fragen kann sich der Endkunde an Perrot unter den folgenden Kontaktdaten wenden:
E-Mail-Adresse: Repairs@Perrot.de
Telefonnummer: + 49-(0)7051-162-0
Weitere Informationen finden Sie auch auf der folgenden Website: www.perrot.de